Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

FULDAS beste Dinnershow - das Original!

LIVE-SHOW mit 3-Gang Menü

Seit Januar 2010 gibt es das "Gernsehen Abendessen", das in regelmäßigen Abständen das Publikum begeistert!

Damit ist die Dinner-Show der Entertainerin MARIANNE BLUM die erfolgreichste Veranstaltungs-Reihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders.

Jeden letzten Mittwoch im Monat präsentiert die Gastgeberin MARIANNE BLUM von 19 bis 22 Uhr im Fuldaer Museumskeller in der Innenstadt spannende Künstler aus allen Sparten. Dazu wird ein leckeres, frisch zubereitetes 3-Gang-Menü gereicht - gern auch vegetarisch.   

  WUNDERLAND FULDAS beste Dinner-Show - Gernsehen
     

Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern. Hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen! Seit September 2012 mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Fulda!

  WUNDERLAND FULDAS beste Dinner-Show - Gernsehen
     

Sichern Sie sich für Ihre Gruppe einen unterhaltsamen Abend und buchen Sie einen der nachfolgenden Termine....

Bitte unbedingt reservieren!

  WUNDERLAND Fulda`s beste Dinnershow - Gernsehen & Abendessen
   
   
Mittwoch, 23.04.2014

19:00-22:00 Uhr
Museumskeller, Fulda 

  
DIE BÜHNE DER DINNER SHOW WIRD ZUR KOCHARENA
In der Regel präsentiert die beliebte Dinner Show „Gernsehen & Abendessen" einmal im Monat Bühnenkünstler aller Sparten: Clowns, Musiker, Zauberer, Puppenspieler, Sänger, Jongleure, Artisten, Komiker, Schauspieler, Kabarettisten, DJs und Tänzer. Die Gastgeberin der Reihe, die Entertainerin Marianne Blum, brachte sogar das Kunststück fertig, eher Bühnenferne Künstler auf höchst spannende Weise auf die Bühne zu holen: Literaten, Maler und sogar ein Bildhauer waren darunter!
  WUNDERLAND FULDAS beste Dinner-Show - Gernsehen
Somit sind fast alle Sparten der Kunst schon einmal zum Zug gekommen. Dieses Mal jedoch gehört die Bühne des Fuldaer Museumskellers einer Kunst, die normalerweise im Hintergrund, ja man kann sagen im Verborgenen stattfindet: der Kochkunst.  
   
In einem live Koch-Duell stellt sich der Profi-Koch Jonas Sporer, der hinter der Sternekantine, dem Weltessen, dem beliebten Mittagstisch der Museumsküche und natürlich hinter dem stets auf die jeweiligen Künstler der Dinner-Show-Reihe „Gernsehen & Abendessen" abgestimmten 3-Gang-Menü steht, seinem Herausforderer, dem Amateurkoch Dr. Hans-Jürgen Hartmann. Der Psychotherapeut mit eigener Praxis in Fulda ist aber nicht nur ein leidenschaftlicher Hobbykoch, er hat auch schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, u.a. war er 2008, 2012 und 2013 Halbfinalist beim Cooking Cup, einem bundesweit ausgetragenen Wettbewerb für Amateur-Köche.
  
Bei der April-Ausgabe des Gernsehens kochen die beiden Männer nicht nur gegeneinander um den Sieg und die Gunst des Publikums, sie erzählen auch sehr gut und das sicher nicht nur vom Essen. Ein amüsanter Genuss in vielerlei Hinsicht, selbstverständlich wieder unterhaltsam präsentiert von Marianne Blum.
Last but not least: Es gibt bei diesem Gernsehen auch etwas zu gewinnen! Viele Gründe also, um bei der letzte Ausgabe der Dinner-show vor der Sommerpause dabei zu sein!
  
  WUNDERLAND Fulda`s beste Dinnershow - Gernsehen & Abendessen
   

Pressestimme... 

„Die Veranstaltungsreihe schafft es, sich fast jeden Monat ein neues Publikum zu erspielen und treue Abonnenten zu gewinnen, so dass nahezu alle Veranstaltungen ausverkauft sind, obwohl das “Gernsehen” nicht am Wochenende, sondern mitten in der Woche stattfindet. Gerade die Kombination der durchweg qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen live Shows mit einem darauf abgestimmten 3-Gang-Menü treffen dabei auf große Zustimmung. (,,,) Kurz: der Abend hatte gehalten, was er versprochen hatte. Man kann sich nur wünschen, dass Marianne Blum noch viele ähnlich interessante und unterhaltsame Shows präsentiert. “

fuldaer nachrichten

 

 

 

WUNDERLAND FULDAS beste Dinner-Show - Gernsehen

     
„Überhaupt durfte das Publikum wieder viel mitmachen bei diesem Gernsehen, was es sichtlich genoss und auch anschließend äußerte. Hier nur eine Stimme von vielen: „Mein Mann kam total gestresst von der Arbeit direkt hierher gehetzt, aber er hat schon in den ersten 10 Minuten so lachen müssen, dass er in kürzester Zeit vollkommen relaxt war.“ Insofern muss sich Marianne Blum, die Gastgeberin und Initiatorin des Gernsehens keine Sorgen um das Fortbestehen der Reihe machen, weil die großen Sender die Show immer noch nicht entdeckt haben – einen solchen Abend kann man tatsächlich nicht allein daheim auf der Fernseh-Couch erleben, sondern nur live in Fulda.“

Osthessen News

  WUNDERLAND Gernsehen und Abendessen mit Marianne Blum
     

Inklusivleistungen (Full Service):

 

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • 100 % Support durch Wunderland
  • reservierte VIP-Plätze
  • Gastgeberin Marianne Blum
  • Live-Show mit wechselnden Künstler/n
  • 3-Gang Menü (auch vegetarisch)
  • Raumambiente und Tischdekoration
  • 15-20 min. Fotopräsenz mit den Künstlern nach der Show

 

 

 

 

 

 

  WUNDERLAND Gernsehen und Abendessen mit Marianne Blum
     

 

Ort: 

Fulda

 

Termin:

 

mittwochs

 

Dauer:

 

3 Std., 19-22 Uhr

PLZ:

36037

 

Teilnehmer:

 

10-80

 

Preis ab:

 

39,00 €

                 

incl. 3-Gang Menü

BL:

Hessen

 

Kategorie:

 

Kulinarisches

 

Extras:

 

zzgl. Getränke

 

 

 

 

 

Kultur

 

 

 

zzgl. Mwst

 

Alle Leistungen gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.
Nicht enthaltene Leistungen: Sonderausgaben.

 

UNSER TIPP: Buchen Sie ebenfalls dazu eine Fotoaktion mit Souvenir-Ausdruck vor Ort oder einen Fotograf für eine Reportage. Voorweg vielleicht eine schöne Fackelwanderung zum Veranstaltungsort und einen Glühwein oder Sektempfang....

  WUNDERLAND FULDAS beste Dinner-Show - Gernsehen
     

 

Weitere Pressestimmen:

Es handelte sich um eine weitere Folge der Reihe "Gernsehen und Abendessen" der Entertainerin Marianne Blum. Mit diesem fünften Abend der Serie beendete sie die erste Staffel und kündigte eine Sommerpause an, deren Ende die Zuschauer sicher jetzt schon erwarten. Denn man kann das Experiment der Künstlerin, jeden Monat eine neue Show mit anderen Gästen zu präsentieren, durchaus als gelungen bezeichnen. Die Veranstaltungsreihe schaffte es, sich fast jeden Monat ein neues Publikum zu erspielen und treue Abonnenten zu gewinnen, so dass nahezu alle Veranstaltungen ausverkauft waren, obwohl das "Gernsehen" nicht am Wochenende, sondern mitten in der Woche stattfindet. Gerade die Kombination der durchweg qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen live Shows mit einem darauf abgestimmten 3-Gang-Menü trafen dabei auf große Zustimmung. (,,,) Kurz: der Abend hatte gehalten, was er versprochen hatte. Man kann sich nur wünschen, dass Marianne Blum noch viele ähnlich interessante und unterhaltsame Shows präsentiert. " fuldaer-nachrichten

„Die Auftaktveranstaltung der neuen Staffel der Dinnershow-Reihe „Gernsehen und Abendessen" hielt, was die Ankündigung versprochen hatte und bescherte den Zuschauern einen temporeichen und unterhaltsamen Abend bei bester Atmosphäre und leckerem Essen im Fuldaer Museumskeller. (...) Überhaupt durften das Publikum wieder viel mitmachen bei diesem Gernsehen, was es sichtlich genoss und auch anschließend äußerte. Hier nur eine Stimme von vielen: „Mein Mann kam total gestresst von der Arbeit direkt hierher gehetzt, aber er hat schon in den ersten 10 Minuten so lachen müssen, dass er in kürzester Zeit vollkommen relaxt war." Insofern muss sich Marianne Blum, die Gastgeberin und Initiatorin des Gernsehens keine Sorgen um das Fortbestehen der Reihe machen, weil die großen Sender die Show immer noch nicht entdeckt haben - einen solchen Abend kann man tatsächlich nicht allein daheim auf der Fernseh-Couch erleben, sondern nur live in Fulda." Osthessen News

Alle Veranstaltungen der Reihe „Gernsehen und Abendessen" haben den Besuchern etwas zu bieten. Dennoch nimmt das Weihnachts-Gernsehen noch mal eine ganz besondere Stellung im Jahreszyklus ein, denn die Entertainerin und Initiatorin der Reihe, Marianne Blum, lässt sich gerade zum Jahresabschluss immer ein paar besondere Attraktionen einfallen. Das scheint sich seit letztem Weihnachten herumgesprochen zu haben, denn die Veranstaltung war komplett ausverkauft, ja, es bildeten sich sogar Schlangen vor der Tür, das Telefon im Museumscafé wollte nicht stillstehen. Recht hatten sie und man kann die Abgewiesenen, die keinen Platz mehr ergattern konnten, nur bedauern. Denn dass man für schmale 26 Euro ein frisch zubereitetes 3-Gang-Menü und einen so unterhaltsames Rahmenprogramm bekommt, das kann man nicht anders als ein Geschenk bezeichnen." fuldaer-nachrichten

„In der Kulturszene Fulda und Rhön ist sie als Allrounderin nicht mehr wegzudenken. Sie ist Sängerin, Komponistin, Moderatorin und Entertainerin. In zahlreichen Produktionen hat sie mitgewirkt, noch mehr davon stammen aus ihrer Feder. „Ich habe es gern lustig", erklärt sie ihre Liebe zum Kabarett. Dabei nimmt sie sich mit Vorliebe andere Künstler zur Seite, wie im Damenduo DUELLE gemeinsam mit Marina Gajda oder mit dem Pianisten Danny Müller als „Bella & Bellissimo". Seit 2006 produziert sie mit dem Comedy-Duo Wolf & Bleuel das „Late Night Special". Saale Zeitung

Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der z.Z. gültigen Mwst.