Home | Newsletter | Sitemap | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz |

Show - Entertainment - Gesang - der lyrische Tenor

CLAUS DURSTEWITZ

zählt zu den besten deutschen Konzerttenören im Bereich Klassik und Moderne.


Ohne jemals eine klassische Gesangs­ausbildung genossen zu haben, ist er doch ein hochtalentierter Künstler, der durch seine umfangreiche private Ausbildung fast alle musikalischen Stilrichtungen seines Faches mit großem Erfolg interpretieren kann.


Sein Repertoire reicht von Schlagern der 30-er bis 50-er Jahre über Musical- und Operetten­melodien bis hin zur Klassik und sakralen Kirchenmusik.

Von seinen bisherigen Konzerten und Galas zeigten sich Publikum, Presse und Kritiker gleichermaßen beeindruckt.

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
   

Auch TV und Rundfunk sind mittlerweile auf die außergewöhnliche Stimme von CLAUS DURSTEWITZ aufmerksam geworden und so ist der Tenor regelmäßig Gast bei Sendungen in ARD und ZDF wie dem „ZDF Sonntagskonzert", bei SAT1, beim HR in „Unterwegs in Hessen", sowie beim MDR, RBB und bei 9live.

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
  

Im April 2000 gewann CLAUS DURSTEWITZ den bundesweiten Wettbewerb der Deutschen Musikakademie Hamburg „Stimmtreff 2000" in der Sparte Musical und verwies seine Konkurrenten - darunter viele Absolventen hochkarätiger Einrichtungen - auf die Plätze.

 

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
   

Im September 2005 absolvierte CLAUS DURSTEWITZ in Salzburg den Meisterkurs für Gesang an den „Austrian Master Classes" (AMC), den er als Bester des Kurses mit dem Prädikat „Meistersänger" beendet.


So verwundert es nicht, dass CLAUS DURSTEWITZ zu den 6 Sängerinnen und Sängern gehörte, die von der Jury aus 68 Teilnehmern für das Abschlusskonzert ausgewählt wurden, und mit „Granada" den krönenden Abschluss des Konzertes gestalten durfte.

 

 

 

 

 

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
   

Dieser Erfolg brachte CLAUS DURSTEWITZ Einladungen zu einer Operettengala an der Wiener Volksoper und zu einer Japantournee ein.
Im Januar 2006 war CLAUS DURSTEWITZ gefeierter Solist der Deutschlandtournee von „Klassik-Hits Spektakulär" der Berliner Produktionsgesellschaft Star Entertainment.

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
   

CLAUS DURSTEWITZ

... SOLO mit Halbplayback-CD

... mit Sopranistin Rebecca Sol

... mit Pianist

... mit Pianist und Sopranistin

 WUNDERLAND Claus Durstewitz
   

Andere Varianten ebenfalls möglich.

Gage auf Anfrage.

 

 

Referenzen: weltweit

 WUNDERLAND Claus Durstewitz