Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

13.09.19 Floßbau-Teamevent am Pforder See

Für das internationale Teamtreffen der rund 40 Mitarbeiter des regionalesn Unternehmens sollte es bei diesem Teamevent feucht-fröhlich werden.... Denn das gemeinsame Floßbauen stand heute auf dem Programm. Ziel war es, sich kennenzulernen, sowie gemeinsam einen tollen Tag mit viel Spaß im Team zu erleben. Dies konnte die Teilnehmer direkt von Anfang an erleben, in dem in den spontan gebildeten Teams die Team-Fahne gestaltet wurde.
Dann wurde es etwas kniffliger. Den Teams wurde nur eine bestimmte Menge Material zur Verfügung und dieses galt es geschickt untereinander aufzuteilen. So wurde beraten und getauscht, um sich dann tatkräftig an die Arbeit zu machen.  Zur Verfügung standen Tonnen, Seile und Holzlatten. Diese mussten miteinander verknüpft werden, um ein trag- und schwimmfähiges Wassergefährt zu bauen. Nach der kreativen Bauzeit und dem Hissen der eigenen Flagge, stachen die ersten Flöße in See.
Die Teilnehmer wurden selbstverständlich vorher mit Schwimmwesten und Paddel ausgestattet.  Mit dem Floß sollten die Teilnehmer einen Ballon am Ende des Sees finden und ansteuern. Auch dies funktionierte nur in gut abgestimmter Teamarbeit, denn in jedem Ballon war ein Teil der Schatzkarte versteckt. Diese wurde dann zusammengesetzt und somit konnte am Ende der Schatz geborgen werden.  Alle Flöße bewiesen ihre Tragfähigkeit und sind nicht gekentert. Ein tolles Event mit jeder Menge Spaß.

Infos zum Programm

 

WUNDERLAND Incentives - Teamspaß Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamspaß Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamspaß Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamspaß Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamspaß Floßbau

 

Aktuelle Wunderland-News


28.09.19 Fahrspaß mit Quad Tour durch die Rhön

Mal den grauen Alltag hinter sich lassen und die idyllischer Natur in der Rhön mit sensationellen Fahrspaß erleben.... genau das richtige für unsere Männer-Truppe mit  7 Teilnehmern. Denn eine... mehr  mehr
14.09.19 Mitarbeiterausflug mit Stadtrallye durch Fulda 

Spaß mit den Kollegen wurde heute groß geschrieben. Als besondere Aktivität gab es für die 15 Mitarbeiter zum diesjährigen Abteilungsauflug ein besonderes Programm. Sie konnten bei besten Wetter und... mehr  mehr
13.09.19 Floßbau-Teamevent am Pforder See

Für das internationale Teamtreffen der rund 40 Mitarbeiter des regionalesn Unternehmens sollte es bei diesem Teamevent feucht-fröhlich werden.... Denn das gemeinsame Floßbauen stand heute auf dem... mehr  mehr
29.08.19 Spannende Stadtrallye durch Fulda

Als besondere Aktivität gab es für die rund 30 Teilnehmer ein besonderes Programm. Sie konnten bei besten Wetter und tollem Sonnenschein die schöne Barockstadt Fulda mal von einer ganz anderen Seite... mehr  mehr