Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

04.03.16 Kickerbau-Event mit anschließendem Kickerturnier

Die rund 70 Teilnehmer aus dem Rhein-Main Gebiet erwartete am Nachmittag ein tolles Teamprogramm.

Das Ziel des Tages war ein Kickerturnier mit selbst gebauten Spieltischen aus Pappe! Dieses WUNDERLAND-Event ist ungewöhnlich, ökologisch und begeisternd: Kickertische aus Pappe zum selber Zusammenbauen! Und genauso reagierten auch die Teilnehmer: begeistert. Geradezu begierig begannen die Teilnehmer die Bauteile zusammen zu bauen und konnten es kaum erwarten bis sie ihren eigenen Team-Tisch endlich fertig und alle 22 Spielerfiguren montiert waren, so dass sie mit dem ersten Probespiel loslegen konnten.

Dabei gab es einige, die für die richtige Interpretation des Bauplans zuständig waren, andere, die super im Zusammenstecken waren und wieder andere, die sich vor allem mit den Ideen zur Gestaltung hervortaten. Eine Erkenntnis, die alle dabei gewannen: Pappe ist ein erstaunlich stabiler Werkstoff und durch die gute Vorbereitung der Teile ist für die Montage kein einziges Werkzeug nötig. Alles wird gesteckt und ist dennoch sehr fest und spielresistent. Außerdem eignet sich die Pappe hervorragend, um sie nach dem Zusammenbauen zu bemalen. Mit farbigen Stiften rückten die Teilnehmer den weißen Spielkörpern denn auch zu Leibe und verzierten sie mit ihren Teamsymbolen, bunten Ornamenten und Comic-Zeichnungen, so dass jeder Tisch anschließend individuell gestaltet war.

Was dann folgte war der  Kickertisch-Cup. Wie bei der Weltmeisterschaft traten die Teams erst in einer Gruppenphase - jedes Team gegen jedes andere Team - an. Es folgten das Halbfinale mit dem Spiel um Platz 3 und das Finale, bei dem sich das Siegerteam durchsetzte und jubeln durfte. Wichtiger jedoch als dieser Sieg war der Spaß, den alle Beteiligten ganz offensichtlich bei diesem Event hatten und die Erkenntnis, dass man eine solche Aufgabe nur als Team bewältigen kann, bei der jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten wichtig und gefragt ist, damit am Ende alles passt und man ein tolles Spiel machen kann. „Go for goal!"


WUNDERLAND die Eventagentur - Pappkicker zum Selberbauen

WUNDERLAND die Eventagentur - Pappkicker zum Selberbauen

WUNDERLAND die Eventagentur - Pappkicker zum Selberbauen

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr