Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

18.12.15 Erlebnisreicher Teamausflug mit Husky-Schlittenhundetour

Im Rahmen eines Teamausflugs konnten sich unsere Damen wie echte Musher fühlen und auch beweisen was ihn ihnen steckt. Etwa 25 Schlittenhunde warteten schon aufgeregt und mit lautem Gebell auf die Gruppe. Nach dem ersten Kennenlernen der Hunde, deren Besonderheiten und die verschiedenen Wesensarten ging es direkt los. Das Einspannen der Hunde war eine besondere Herausforderung, denn alle Hunde waren schon entsprechend voller Vorfreude auf die bevorstehende Schlitten Tour. Da der Winter leider noch nicht in der Rhön eingetroffen war, wurden statt Schlitten Wagen mit Rädern verwendet. Auch hier gab es eine erste Einweisung in die Fahrtechnik, das Lenkverhalten und auch die korrekte Nutzung der Bremsen. Mit viel Gebell und direkt in Topspeed gingen die 2 Wagen auf die Strecke, über Stock und Stein, Feldwege, Wanderwege und Wiesen, nichts war den Hunden und den Wagen zu unwegsam. Selbstverständlich durfte jeder seinen eigenen Wagen mit 6-8 Hunden lenken und die Geschwindigkeit und das Gefühl eines echten Mushers genießen. Durch den Regen der vorhergegangenen Tage war der Untergrund feucht und matschig... aber gerade das machte jedem viel Spaß. Matsch-Gesprenkelt von oben bis unten kamen Hunde und Teilnehmer wieder glücklich am Startpunkt an.

Doch der tolle Tag war noch lange nicht vorbei... denn die Fütterung der Hunde stand noch an. Die Fütterung wurde direkt nach der Tour mit den noch angespannten Hunden erledigt, die sich dieses Futter wahrlich verdient hatten. Die Rückführung in die Zwinger war selbstverständlich noch Teil des Programms. Hier musste besonders auf die korrekte Reihenfolge des Rudels geachtet werden. Nachdem alle Hunde glücklich und zufrieden in ihren Zwingern waren, konnten auch die Teilnehmer etwas durchschnaufen.

In dem mollig warmen Bauwagen stand bereits lecker duftender Glühwein auf dem Ofen und die Grill für die Würstchen wurde ebenfalls angefeuert. Nach der Stärkung mit haugemachtem Kartoffelsalat, Würstchen und Steaks konnten noch viele Fragen um die Hunde, das Musher Dasein und das Hunde-Schlittenfahren beantwortet werden. Doch auch jeder tolle Tag neigt sich einmal dem Ende und so musste die Gruppe schweren Herzens Abschied von den Hunden und auch von den Mushern Tanja und Jörg nehmen. Ein genialer Tag, mit viel Action und Spaß, an den sich alle noch lange erinnern werden.


WUNDERLAND Incentives - Husky-Schlittenhundetour

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr