Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

27.09.13 Teamaktion Floßbau auf dem Immelborner See

Zum Abschluss der 5-tägigen Auszubildenden Fahrt hieß es für die 50 Teilnehmer noch einmal alles beim Abenteuer Floßbau geben. Jedes Team hatte die Aufgabe, aus verschiedenen Materialien wie Tonnen, Latten, Hölzern und verschiedener Seile ein schwimmfähiges und vor allem tragfähiges Floß zu bauen. Da die Ressourcen knapp waren, mussten sich die Gruppen untereinander abstimmen, wer wie viel von welchem Material für den Bau zur Verfügung hat.

Kreativität und Kommunikation und natürlich ein gutes Konzept waren hierbei gefragt. Nach Aufteilung des Materials und der Anfertigung eines kleines Bauplanes für das Floß begannen alle Teams sofort mit dem Bau.

Hier gab es verschiedene Herangehensweisen und Ideen für den Bau, welche unterschiedlicher nicht sein konnten. Egal ob mit verschiedenen Seemannsknoten oder einfach mit festen Wickelungen des Seils um die Bretter und Tonnen - jeder hatte einen eigenen Fertigungsplan. Nach Fertigstellung des Floße begannen die Vorbereitungen für das ins Wasser lassen der Boote. Ausgerüstet mit Schwimmwesten und Paddeln musste jedes Team die Trag- und Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen. In mitten des Badesees gab es für jedes Team noch einen Schatz zu bergen. Für sichtliche Heiterkeit sorgten die ersten Wasserungen der Floße, denn das Wasser im See hatte nur kühle 15 Grad. Doch das war den Teams egal, mit Elan und Schwung setzen Sie die Paddel und machten sich daran den Schatz zu bergen. Begleitet von einem Rettungsschwimmer im Kanu und einem Rettungsschwimmer an Land waren die Teams auch im Falle eines Untergangs des Floß gut geschützt. Alle Teams bargen am Ende Ihren Schatz im See und konnten so auf einen erfolgreichen Tag und ihre Leistungen anstoßen.

 

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

WUNDERLAND Incentives - Teamaktion Floßbau

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr