Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

09.03.13 Tod am Dinnerabend im Mueumskeller Fulda

Am Samstag lockte DAS FULDAER MORDs-DINNER im Rahmen des Krimifestivals in Fulda zahlreiche Gäste in den Museumskeller in Fulda. Kaum angekommen wurden die Gäste auch prompt ins Geschehen einbezogen.

Im Mittelpunkt der ausverkauften Veranstaltung stand der Tod, der eine Schwäche für gutes Essen hat. Wer kann es ihm verdenken? Aber natürlich musste er an dem Abend auch seinem Beruf nachgehen…

Und dabei hatten die Gäste viel Spaß……Schuld an den Heiterkeitsausbrüchen waren nicht nur die fünf Profi-Darsteller von den Rhöner Säuwäntzt und dem Damen Duo DUELLE, sondern auch die urkomischen Dialoge und die zahlreichen Zuschauerrollen, in denen die Gäste ein nahezu vollständiges Portrait einer beliebigen Rhön-Gemeinde in ihrer absurdesten Version darstellten, in der merkwürdige Todesfälle die örtliche Gemeindesitzung erschüttern, die Bauer Helfrich (Christoph Leipold) doch gerade erst eröffnet hatte.

Sofort übernahm der Dorfpolizist Guido Haarengel (Martin Caba) die Ermittlungen. Doch trotz seiner wahnsitzigen Schlussfolgerungen, war nicht er es, der dem Tod (Christoph Günther) auf die Schliche kam.

Nachdem nicht nur ein verdientes Gemeindemitglied das Zeitliche segnete, sondern auch die zugezogene Journalistin Maribrett Mann (Marianne Blum), musste angesichts solch geballter Inkompetenz Bauer Helfrichs ukrainische Frau Olga (Marina Gajda) eingreifen und das Ihre tun, um hinter die zahlreichen Geheimnisse des Dorfes zu kommen. Dafür schreckte sie zur Freude des Publikums vor keinem Mittel zurück, auch nicht vor einem hochprozentigen…

Kombiniert mit dem 4-Gang-Menü, das die Küche des Museumskeller den Teilnehmern servierte, war dieses MORDs-Dinner-Erlebnis die beste Art, seinen Samstagabend zu verbringen und sicher ein Grund für viele, wieder nach Fulda zu kommen. Der Schlussapplaus und die vielen lachenden Gesichter während und nach der Show sprachen für sich…

WUNDERLAND Incentives - DAS Fuldaer MORDs Dinner

Bericht: Fuldaer Zeitung

WUNDERLAND Incentives - DAS Fuldaer MORDs Dinner 

WUNDERLAND Incentives - DAS Fuldaer MORDs Dinner

WUNDERLAND Incentives - DAS Fuldaer MORDs Dinner

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr