Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

31.01.13 Winterlicher Teamevent in Top Location

Das Kameha Grand in Bonn ist ein beeindruckendes 5-Sterne-Hotel, das mit bestem Service, exklusiver Lage direkt am Rhein und futuristischer Architektur punktet. Die ideale Location für einen exklusiven WUNDERLAND-Event. Dass es hinter der großen Veranstaltungshalle eine kleine Natureisbahn gibt, auf der man u.a. Eisstockschießen spielen kann, wissen aber nicht Viele.

Für ein Team-Meeting, bei dem sich die rund 80 Mitarbeiter aus aller Herren Länder kennenlernen sollten, war das Event wie geschaffen. Keiner von ihnen hatte vorher schon einmal „Curling“ oder Eisstockschießen gespielt. Ja, für manch einen, der z.B. aus Südafrika oder aus Saudi Arabien angereist war, mutete diese Sportart geradezu exotisch an.

Angewärmt von einem lockeren Cocktail-Empfang in der Kameha-Bar und eingemummelt in Schals und mehr oder minder dicke Jacken trotzten sie dem kalten deutschen Winterwetter und stellten sich tapfer der ungewohnten Herausforderung, sich auf dem Eis unfallfrei zu bewegen und den Stock auf die Daube zu „schießen“. Sehr schnell stellten die Teilnehmer dabei fest, wie viel Spaß dieser Traditionssport macht. Und man konnte regelrecht sehen, wie nach kürzester Zeit aus lockeren Ansammlungen von Menschen Teams wurden, die versuchten, Strategien zu entwickeln, ihre Stöcke näher an das Ziel auch nur die Stöcke der gegnerischen Mannschaft aus der Bahn zu schießen, und sich freuten wie Kinder, wenn ihre Strategie gelang. Zwischendurch wärmten sich die Teilnehmer immer wieder im neben der Eisbahn aufgebauten Festzelt, der „Bönnsch Alm“ auf und versorgten sich mit Leckereien von dem reichhaltigen Büffet, bevor sie voller Elan zur „Rückrunde“ antraten. Bei einer feierlichen Siegerehrung wurden nochmals alle Teilnehmer geehrt und die Gewinnerteams benannt.

“You did a great job“, war nur eine von vielen anerkennenden Bemerkungen der Gäste für das Organisationsteam von WUNDERLAND, bevor sie das Hotel verließen, um ihren letzten Abend in Deutschland noch gemütlich ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag starteten sie alle wieder in ihre Heimatländer… um eine eisig-vergnügliche Erfahrung reicher.

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

WUNDERLAND Incentives - Eisstockschießen

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr