Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

22.09.12 Make your own movie... Film ab!

Strahlende Augen, Lachtränen und großer Jubel – im ganzen Gebäude des Dorint Resort & Spa in Bad Brückenau hörte man den rauschenden Beifall der begeisterten Gäste. Der Grund für so viel Vergnügen: Im Rahmen einer festlichen Abendgala wurden Kurzfilme vorgeführt. Doch waren das nicht irgendwelche Filme. Die Teilnehmer der Abendgala hatten die Filme selbst gedreht!

In 10 Teams eingeteilt hatten sie den ganzen Tag über Gelegenheit, ihre Filmskripte in die Tat umzusetzen. Mit Hilfe professioneller Betreuung durch das WUNDERLAND-Team wurden sie selbst zu Drehbuch-Autoren, Regisseuren, Makeup Artists und natürlich Schauspielern. Make your own movie war das Thema des Tages..... Dabei konnten sie beachtliche Ergebnisse voller Witz und guter Ideen erzielen.

Kein Wunder – legten die Teilnehmer doch all ihren Ehrgeiz in ihre Produktion. Viele hatten wahre Fundgruben an Requisiten und Kostümen mitgebracht, andere lieferten bei der Abgabe des Rohmaterials an die WUNDERLAND-Cutter sogar detaillierte Schnittpläne zu ihren Filmen.

Doch was noch viel wichtiger war: Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und hatten einen Riesenspaß an diesem ungewöhnlichen und anspruchsvollen Incentive, auch diejenigen, die zunächst ein wenig Berührungsängste mit dem Medium Film hatten: „Unglaublich, was für Talente in manchen schlummern!“ begeisterte sich z.B. ein Gast. Ein anderer erklärte, dass er noch nie einen solchen Zusammenhalt im Team erlebt hätte wie für diese unglaublich spannende Aufgabe, die aber auch überraschend schwierig gewesen sei. „Ich werde in Zukunft Filme ganz anders anschauen“, meinte er, „das ist ja eine mords Arbeit, die dahintersteckt.“ Ein anderer freute sich: „An den Filmen werden wir noch in 10 Jahren unseren Spaß haben“. „Schade, dass es schon vorbei ist, ich würde gern weiter drehen“, wurde bedauert und „So eine Erfahrung werden wir sicher so schnell nicht wieder machen“, waren nur einige der Reaktionen der Gäste nach der gelungenen Premiere am Abend. Das will etwas heißen, denn seit 1992 veranstaltet der Konzern einmal im Jahr ein hochwertiges Incentive für seine Führungskräfte!

 

WUNDERLAND Film-Team-Event

WUNDERLAND Film-Team-Event

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr