Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

25.11.11 Geocaching Spezial mit Weihnachtsmarkt

Einen Teamausflug der besonderen Art – das wünschte sich eine 18-köpfige Gruppe des größten Automobilherstellers in Europa mit Sitz in Nordhessen.
Nach der von uns organisierter Anreise mit der Bahn, wurden die Teilnehmer am Fuldaer Bahnhof vom 4-köpfigen WUNDERLAND Team freudig erwartet. Gefolgt von einer ersten Erklärung was die Teilnehmer erwartet, nämlich ein Geocaching mit Teamspielen zentral in Fulda, wurden die Gruppen ausgelost und das Equipment verteilt. Jeder Gruppe wurde mit GPS Geräten ausgestattet und nach der Einweisung in das Geocaching und die GPS Geräte ging die spannende Suche nach den Caches los. Trotz eisigen Temperaturen machten sich die Gruppen gut gelaunt auf die Suche.
An einigen Punkten erwartete die Teilnehmer aber kein Cache, sondern ein Teamspiel welches von je einem Wunderland Guide professionell betreut wurde. Bei Spinnennetz, Decke wenden, Zielwerfen oder dem Röhrenlabyrinth, hier wurde der Teamgeist und die Koordination des aller Teilnehmer gefragt. An den einzelnen Spielstationen wurde zur kleinen Stärkung und zum Aufwärmen Lebkuchen und heißer Tee gereicht. Zum Mittagessen trafen sich alle Gruppen wieder in der Innenstadt Fulda um gemeinsam bei einem warmen Snack die ersten Erlebnisse auszutauschen.
Nach der Pause ging es für die Teilnehmer wieder los, es warten noch einige Caches darauf gefunden zu werden. Ein Cafe war ein weiterer Zwischenpunkt des Geocaching in Fulda, dort erwartete man die Teilnehmer bereits mit frischem Kuchen und heißem Kaffee. Nach der kurzen „Aufwärm-Pause“ ging es direkt weiter, denn ein Highlight erwartete die Teilnehmer noch.

Der letzte Punkt des Geocaching war der Fuldaer Weihnachtsmarkt, wo die Wunderland Guides die Gruppen erwarteten. Direkt unter der 12 Meter hohen und wundervoll beleuchteten Weihnachtspyramide war der Endpunkt der Geocacher. Der wunderschöne und erlebnisreiche Tag wurde mit Glühwein und Feuerzangenbowle im Rahmen der Siegerehrung gefeiert und beendet. Nachdem die Gruppe wieder sicher an den Fuldaer Bahnhof und den Bahnsteig gebracht wurden, verabschiedenden sich alle WUNDERLAND Guides und die Gruppe macht sich auf den Heimweg. „Ein super Teamausflug mit viel Spaß und gute Laune“ – das war das Fazit aller Teilnehmer!

 

WUNDERLAND Geocaching Weihnachtsmarkt

WUNDERLAND Geocaching Weihnachtsmarkt

 

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr