Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

02.12.11 Erlebnistour zum Mittelpunkt der Erde

Diese Gruppe wollte etwas Außergewöhnliches… und hat es bekommen!

Erst hießt es Einkleiden, denn unter Tage herrscht Helmpflicht, dann fuhren wir gemeinsam mit dem Schichtführer ein. Nahezu in der Geschwindigkeit des freien Falls rauschte der Aufzug 500 Meter tief in die Erde, wo Sie ein Schachtsystem erwartete, das ungefähr der Länge der Strecke von Fulda nach Moskau entspricht. Ohne Führer wären die Gruppe in diesem Labyrinth verloren gewesen - nicht jedoch in unserer Obhut!

Mit einem offen Pickup wurden die Teilnehmer von einem erfahrenen Bergmann durch die dunklen Gänge chauffiert. Rasante Fahrten auf offenen Mannschaftswagen und Stopps an den interessanten Sehenswürdigkeiten unter Tage wie u.a. den historischen Goldraum, das Bergwerksmuseum mit wichtigen Exponaten, den größten Schaufelradbagger der Welt unter Tage, das tiefste Graffiti der Welt (steht im Guinessbuch) und die atemberaubend schöne und weltweit einzigartige Salzkristallgrotte mit Salzkristallen bis 1m Kantenlänge. Dort wurde ein eindrucksvolles Naturschauspiel geboten und eine kleine Getränkepause wurde eingeschoben.

Nach dieser interessanten 2-3 stündige Führung durch die historischen Gänge des Bergwerks mit ihren Highlights, wurde es Zeit für einen kulinarischen Hochgenuss. Im „Historischen Stollen“ erwartete die Gäste ein besonders exklusives Dinner in festlichem Ambiente 500m unter Tage. Nach einer erlebnisreiche Tour und einem leckerem Dinner mit viel Raum für Gespräche mit Kollegen wurden am Ende der Feier alle Teilnehmer wieder mit dem Pickup zu den Schächten transportiert, wo sie im Lift wieder nach oben gebracht wurden. Alle waren ganz begeistert von dem tollen Programm und bedankten sich bei Abfahrt mit dem Busshuttle zurück nach Fulda.

Hier endete die spannende Reise, die die Gäste sicherlich so schnell nicht vergessen werden – Glück auf!

WUNDERLAND Erlebnistour

WUNDERLAND Erlebnistour

WUNDERLAND Erlebnistour

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr