Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

09.-11.10.10 - Sportliche Teamleader-Tage in der Rhön

Ein wirklich sportliches Tagungs-Wochenende verbrachten die zwölf Teamleader eines großen Sportartikelvertriebs in der bayrischen Rhön. Nach Anreise im Rhönpark-Hotel hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den ersten Nachmittag im Schwimmbad- und Wellnessbereich des Hotels zu verbringen um „richtig anzukommen". Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Teilnehmer auf das kommende Wochenendprogramm vorbereiten. Die Vormittage wurden für Seminare genutzt und die Nachmittage standen ganz unter sportlichen Gesichtspunkten.

Am Sonntagnachmittag führte es die Gruppe an die Steinwand, um gemeinsam ein mehrstündiges Mountainbike-Fahrertraining im Gelände zu absolvieren. Die Teilnehmer lernten über Hindernisse, um enge Kurven und über unwegsames Gelände zu fahren. Jeder Einzelne hatte viel Spaß und hat sein Können und Wissen über die Kniffe des Mountainbike Fahrens mit Sicherheit verbessert. Nachdem alle Teilnehmer den Hindernisparcours absolviert hatten, ging es weiter in das bergige Gelände rund um die Steinwand nähe der Wasserkuppe. Hierbei erreichte man wunderschöne Aussichtspunkte zum inne halten, fuhr rasante Abfahrten in Richtung Tal und musste sogar durch einen Bachlauf fahren, um wieder zurück zum Ziel zu gelangen... wenn auch teilweise nass. Bei optimalem Wetter verbrachten die Sportler einen adrenalingeladenen, tollen Nachmittag auf den Bikes.

Am Montagnachmittag stand nach dem Seminar eine Quadtour durch die Rhön auf dem Programm, die von den Teilnehmern mit Spannung erwartet wurde. Mit acht Quads und ein etwas Muskelkater vom Mountainbiking am Vortag, ging es los auf die Fahrt durch die Natur. Die 3-stündige Tour führte quer durch die Rhön, am Wachtküppel vorbei durch Gersfeld und über die Wasserkuppe zurück nach Poppenhausen. Alle Teilnehmer kamen hierbei voll und ganz auf ihre Kosten, denn die Tour führte sowohl über Straßen als auch über abgelegene Feldwege, auf denen die Fahrzeuge so richtig zeigen konnten was in ihnen steckt.

Nach der Tour endete das erlebnisreiche Wochenende und die Teilnehmer begaben sich motiviert, teamgestärkt und zufrieden auf den Heimweg.

 

WUNDERLAND Mountainbiketour

WUNDERLAND Quadtour

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr