Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

17.09.10 - Outdoor Teamtraining in der Rhön

Einen tollen Betriebsausflug erlebten die rund 20 Mitarbeiter des Landschaftsgartenbetriebs aus dem Rhein Main Gebiet mit aktiven Rahmenprogramm. Nachdem die Teilnehmer morgens direkt vor der Tür von unserem Busshuttle abgeholt wurden, ging es auf die Fahrt in die Rhön. Nach der Ankunft des Busses, wurden die Teilnehmer bei idealem Wetter im Klettersportzentrum begrüßt. 3 Teams wurden gebildet, die sich beim anstehenden Outdoor-Wettbewerb messen konnten. Bei diesem abenteuerlichen Teamtraining konnten die Gruppen ihr Geschick in vier Bereichen beweisen, um „in der Wildnis" überleben zu können: Sportlichkeit, Geschicklichkeit, Weisheit und Mut.

Kurz nachdem alles Wichtige zum Ablauf erläutert wurde, ging es auch schon zur ersten Aufgabe an der Kletterwand. Jeder Teilnehmer konnte seine sportliche Seite zeigen, indem er die ca. 8 Meter hohe Indoor-Kletterwand bezwang. Nachdem jeder Teilnehmer sein Bestes an der Wand gegeben hatte und sich alle „warm" trainiert hatten, ging es mit Hilfe einer Wegbeschreibung los auf die Tour in die Natur. Wer mit Hilfe der besonderen Wegbeschreibung den richtigen Weg fand, gelangte zum nächsten Aktionspunkt - dem Bogenschießen, bei dem Alle Teilnehmer ihr Jagdgeschick mit Pfeil und Bogen bewiesen.

Nun sollten die Teams den Wolfsbrunnen in einem abgelegenen Waldstück ausfindig machen. Allerdings gab es als Hilfsmittel lediglich einen Kompass und die Entfernung. Somit waren die Teams ganz auf sich allein gestellt und mussten mit Teamwork und etwas Orientierungssinn die besagte Stelle finden. Hier angekommen wurden dann Holzstücke gesägt, die exakt 1 Kg wiegen sollten. Als auch diese Aufgabe gemeistert war, ging es weiter zur Steinwand.

Selbstverständlich mussten die Teams wieder mit dem Kompass dorthin navigieren. An der Felskletterwand angekommen erwartete die Teilnehmer dann die allerletzte Mutprobe. Jeder konnte sich an der 20 Meter hohen Felswand abseilen oder dem Ganzen von unten zuschauen.

Nach diesem abschließenden Adrenalin-Kick wanderten die Teilnehmer zum nahe gelegenen Rhöner Wirtshaus „Ziegelhof", um den Teamausflug bei rustikalen Leckereien gemütlich ausklingen zu lassen. Jeder einzelne Teilnehmer hat bei dem Outdoorwettbewerb bewiesen, dass er in der Natur überleben kann und zum Abschluss natürlich noch eine Auszeichnung in Form einer Urkunde erhalten.

Am Ende des Abends fuhr unser Bustransfer die Teilnehmer wieder wohlbehalten und zufrieden nach einem erlebnisreichen Tag in der Rhön zurück in die Heimat.

Weitere Infos zum Programm

 

WUNDERLAND Teamtraining Rhön

 

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr