Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

21.08.10 - Bauernhof-Rallye zum Sommerfest in Bad-Homburg

Den Duft des Heus erlebten viele Mitarbeiter mit Familien des großen Software-Unternehmens das zum Sommerfest auf das Hofgut Kronenhof in Bad Homburg geladen hatte. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die rund 200 Teilnehmer auf dem Gelände ein, um bei der Bauernhof-Rallye ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach einer kurzen Begrüßung des Moderators und der Gruppeneinteilung durch die WUNDERLAND-„Hof-Crew“, stürmten die Teams bei sonnigem Wetter um die 28°C auf den Stoppelacker des Kronenhofs. Somit ging es endlich los und jeder Teilnehmer war schon voll und ganz in seiner Rolle als Landwirt gefesselt.

Beim Heuballenwettrollen bewiesen die Teams was in ihnen steckt, immerhin mussten sie 350 Kg über 200 Meter Stoppelacker rollen. Die Koordination und Kondition wurde bei dem Schubkarrenparcours unter Beweis gestellt, den hier durfte die Ladung u.a. mit Kürbissen nicht verloren werden. Beim Milchkannenrennen war absolutes Teamwork gefragt. Hierbei kamen einige Teilnehmer ganzschön ins Schwitzen. Ein Hit für Groß und Klein war das Wettmelken an der lebensgroßen Kuh, bei dem es darauf ankam, möglichst schnell soviel aus der Kuh herauszuholen, wie möglich. Manch ganz kleines Teammitglied hat hierbei den Großen mit einem viel versprechenden Liter-Ergebnis gezeigt, wo der Hammer hängt.

Zur Entspannung gab es für die Teilnehmer auf der Stroh-Relax-Lounge am Reitstall ein Sinnesspiel, bei dem ländliche Produkte nur mit den Sinnen erkannt werden sollten.  Hier wurde mit verbundenen Augen gerochen, getastet und geschmeckt, um auf die richtige Antwort zu kommen. Für Groß und Klein ein echtes Erlebnis.

Diesen gelungenen Tag bei schönstem Augustwetter konnten die Mitarbeiter anschließend im Zelt bei guter Musik und leckerem Essen vom Grill-Buffet ausklingen lassen.

Zum Abschluss dieses abenteuerlichen Tages, gab es nach dem Essen im Festzelt eine standesgemäße Siegerehrung, zu der die „Hof-Crew“ mit den mit Präsenten beladenen alten Holzschubkarren ins Zelt einfuhr. Alle Kinder wurden für Ihren Einsatz und Ihre Teilnahme mit einem Rechen, Süßigkeiten und einer Urkunde belohnt. Die besten Teams der Rallye wurden mit köstlichen Produkten aus dem Hofladen und dem „goldenen Maiskolben“ am Band geehrt. Darüber hinaus wurde der Top-Teamplayer – „der Bauer des Tages“, sowie der „Nachwuchsbauer des Tages“ für ihr Geschick im Bauernhandwerk und den besonderen Einsatz bei den Spielen mit der goldenen Mistgabel gesondert prämiert.

Ein toller Tag bei idealem Hof-Wetter mit viel Power, Teamwork und Spaß, der mit Musik und Tanz ausklang und den Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.

 

> Infos zum Programm 

> Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie

WUNDERLAND Bauernhof-Rallye

WUNDERLAND Bauernhof-Rallyes

WUNDERLAND Bauernhof-Rallye

WUNDERLAND Bauernhof-Rallye

WUNDERLAND Bauernhof-Rallye

 

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr