Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

08.05.2009 - Barockes Allerei zum opulenten Mahl

Barockes Lebensgefühl, das ist Lust, Überschwang, aber auch gezirkelte Form und höfische Etikette. All das bekamen die Mitglieder des Lions Clubs aus dem Rheinland, die sich in dem wunderbaren Ambiente des Fuldaer Apollosaals mit einem opulenten 5-Gänge Menü und einem nicht minder reichhaltigen Künstlerprogramm, dem "Barocken Allerlei" verwöhnen ließen.

Angefangen von den perlenden Klängen der Wassermusik von Georg Friedrich Händel, vorgetragen von der Pianistin Marina Gajda am Flügel, über ein rot gewandetes Barockmädchen mit Flötenmusik und riesigen Wunderkerzen, herrlichen musikalischen Darbietungen, bis zu den neckischen Verfolgungsjagden, die sich die beiden Sänger Christof Rath (Tenor) und Marianne Blum (Mezzosopran) in ihren raschelnden Kostümen und ausgestattet mit turmhohen Perücken durch den mit Kerzen stimmungsvoll illuminierten Saal lieferten, die Gäste fühlten sich, als wären sie einer Zeitmaschine entstiegen und aus dem Jahr 2009 direkt in der Zeit Ludwig XIV. auf Schloss Versailles gelandet.

Mitreißend, frech und sogar ein wenig frivol trugen auch die ausgewählten literarischen Texte zur Stimmung bei, die zum Beispiel von einem Servierwagen deklamiert wurden, den ein Kellner durch den Saal schob. Ein anderes Mal ließ man gekonnt den guten Wein hochleben und ein "Froschkönig" informierte in Versform über die richtige Art zu küssen.

Kein Wunder also, dass von der ganzen Gesellschaft nicht eine Person sitzen blieb, als es dann kurz vor dem Dessert hieß, nun gehe es ans Tanzen. Alle wollten Menuett lernen und auch wenn es in der kurzen Zeit notgedrungen nur bei einer kurzen Unterweisung bleiben musste, so war diese kleine Unterweisung doch ein Riesen Spaß, der bei Jung und Alt für ein wahrlich barockes Vergnügen sorgte.

>Infos zum Programm

 

WUNDERLAND Barockes Allerlei

 

 

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr