Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

14.04.11 - Eisbildhauer-Workshop zum Kick Off

"Cool!" Der Kommentar einer Passantin traf ins Schwarze: Eisskulpturen sind vom Material her kühl, aber in der Wirkung begeisternd.

Das fanden auch die Mitarbeiter und Vetrriebspartner des Unternehmens, das  den Eisbildhauerworkshop im wunderschönen Ambiente der Orangerie am Schlossgarten in Fulda gebucht hatten. Mit Feuereifer machten sie sich in Teams zu je drei oder vier Personen bei schönstem Frühlingswetter an die Ausgestaltung ihrer Eisrohlinge.

Das ging besser als gedacht. "Eis zu bearbeiten ist vom Kraftaufwand her nicht schwerer als Brot zu schneiden, macht aber viel mehr Spaß", erklärte die professionelle Eisbildhauerin Johanna. Das konnten die Teilnehmer bestätigen, auch wenn das große Vergnügen der Teams am gemeinsamen Stemmen und Kratzen natürlich noch keine Garantie dafür war, dass aus dem Rohling am Ende ein Kunstwerk wurde.

Ideen, Geduld und Vorsicht im Umgang mit dem reizvollen aber vergänglichen Material waren gefragt. Sonst ist rasch zu viel weg oder es bricht eine wichtige Ecke weg. Das merkten auch einige besonders nassforsche männliche Bildhauer-Neulinge.

Doch selbst wenn das passiert, ist noch nicht alles verloren. Man muss nur Ideen haben. Mit Kreativität waren selbst die Skulpturen noch zu retten, bei denen ganze Körperteile der Hitze des Gefechts zum Opfer gefallen waren. So wurde aus einem Drachen kurzerhand eine Wasserschlange und aus einem Eisbär ein Dinosaurier. Am Ende gaben alle Arbeiten ein tolles Bild ab, wie sie so aufgereiht unter den Pavillons standen und das Abendlicht durch das kristallklare Eis funkelte.

Das fanden auch die Teilnehmer, die nach der aktiven Workshop-Phase Punkterichter spielen durften und die Arbeiten ihrer Konkurrenz einer kritischen Prüfung unterzogen.

Am Ende siegte ein Eisbärteam und die vier Teilnehmer konnten sich über je einen Erlebnisgutschein für 2 Personen freuen.

Gewonnen hatten am Ende jedoch alle Teilnehmer. Sie alle waren um eine ganz besondere Erfahrung reicher und hatten einen höchst vergnüglichen Nachmittag verbracht.

Infos zum Programm

 

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

WUNDERLAND Eisbildhauer Workshop

Aktuelle Wunderland-News


12.12.25 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 18.12.2025 bis 11.01.2026 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email... mehr  mehr
11.12.25 Geocaching zum Tagungsabschluss im Vogelsberg

Nach der erfolgreichen Tagung, wurde für die rund 20 Teilnehmer zum Abschluss des Tages, noch ein spannendes Geocaching im Vogelsberg angeboten. Nach Einweisung in das Spiel, die „moderne... mehr  mehr
20.10.25 Mobiles Eisstockschießen mit Spaßfaktor

Nach einem langen Tagungstag konnten die Teilnehmer zum Abschluss beim Curling mit viel Spaß gegeneinander antreten. Für die Gruppe war es ein schöner Ausklang des Tages an der frischen Luft mit... mehr  mehr
17.10.25 Mit heißen Eisen das Team zusammengeschmiedet

Das Team gemeinsam zusammenzuschmieden, mit dem Programm "Heiße Eisen schmieden" - das war das besondere Motto der heutigen Team-Schmiede-Aktion. Nach dem Frühstück wartete auf die rund 20... mehr  mehr