Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

09.-11.10.10 - Sportliche Teamleader-Tage in der Rhön

Ein wirklich sportliches Tagungs-Wochenende verbrachten die zwölf Teamleader eines großen Sportartikelvertriebs in der bayrischen Rhön. Nach Anreise im Rhönpark-Hotel hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den ersten Nachmittag im Schwimmbad- und Wellnessbereich des Hotels zu verbringen um „richtig anzukommen". Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Teilnehmer auf das kommende Wochenendprogramm vorbereiten. Die Vormittage wurden für Seminare genutzt und die Nachmittage standen ganz unter sportlichen Gesichtspunkten.

Am Sonntagnachmittag führte es die Gruppe an die Steinwand, um gemeinsam ein mehrstündiges Mountainbike-Fahrertraining im Gelände zu absolvieren. Die Teilnehmer lernten über Hindernisse, um enge Kurven und über unwegsames Gelände zu fahren. Jeder Einzelne hatte viel Spaß und hat sein Können und Wissen über die Kniffe des Mountainbike Fahrens mit Sicherheit verbessert. Nachdem alle Teilnehmer den Hindernisparcours absolviert hatten, ging es weiter in das bergige Gelände rund um die Steinwand nähe der Wasserkuppe. Hierbei erreichte man wunderschöne Aussichtspunkte zum inne halten, fuhr rasante Abfahrten in Richtung Tal und musste sogar durch einen Bachlauf fahren, um wieder zurück zum Ziel zu gelangen... wenn auch teilweise nass. Bei optimalem Wetter verbrachten die Sportler einen adrenalingeladenen, tollen Nachmittag auf den Bikes.

Am Montagnachmittag stand nach dem Seminar eine Quadtour durch die Rhön auf dem Programm, die von den Teilnehmern mit Spannung erwartet wurde. Mit acht Quads und ein etwas Muskelkater vom Mountainbiking am Vortag, ging es los auf die Fahrt durch die Natur. Die 3-stündige Tour führte quer durch die Rhön, am Wachtküppel vorbei durch Gersfeld und über die Wasserkuppe zurück nach Poppenhausen. Alle Teilnehmer kamen hierbei voll und ganz auf ihre Kosten, denn die Tour führte sowohl über Straßen als auch über abgelegene Feldwege, auf denen die Fahrzeuge so richtig zeigen konnten was in ihnen steckt.

Nach der Tour endete das erlebnisreiche Wochenende und die Teilnehmer begaben sich motiviert, teamgestärkt und zufrieden auf den Heimweg.

 

WUNDERLAND Mountainbiketour

WUNDERLAND Quadtour

Aktuelle Wunderland-News


21.09.25 Gruppenausflug mit Rhöner Indianerspielen

Der Freundesgruppenkreis aus Nordrhein Westfalen verbrachte das Wochenende in der idyllischen Rhön. Als Programmpunkt am Sonntag, erlebten die knapp 20 Teilnehmer die Rhöner Indianerspiele bei... mehr  mehr
07.09.25 Fuldaer Domschatz - süßes Souvenir zur Tagung

Passend für die Tagung in der Barockstadt Fulda, wurden hier u.a. unsere beliebten Fuldaer Domschätze als Give Away für die überregional angereisten Teilnehmer vorbereitet. Die kleinen Fuldaer... mehr  mehr
02.09.25 Azubi-Starter-Tage mit Teamkochen in Hannover

Heute wurde im Rahmen der Starter-Tage, gemeinsam im Team mit rund 40 neuen Azubis des Unternehmens, in Hannover ein leckeres Menü zum Thema Downtown New York unter Anleitung des Küchenprofis... mehr  mehr
 04.08.25 Outdoor-Teamtraining zum Start für neue Azubis

Zum Start der neuen Azubis wurde ein abwechslungsreicher Team-Ausflug des Unternehmens aus dem Main-Kinzig-Kreis organisiert. Obwohl das Wetter nicht optimal war, hatten die Teilnehmer viel... mehr  mehr