Home | Newsletter | Sitemap | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz |

02.03.13 DAS Fuldaer MORDs-Dinner in der Rhön Residence

Laut schallte es aus dem Tagungssaal der Rhön Residence: „Ich bringe dich um, du Miststück!“, Stühle fielen um, die schnellen Schritte einer Verfolgungsjagd waren zu hören und… lautes Gelächter. Denn in dem Raum war mitnichten eine üble Privatfehde im Gange, sondern das lustigste MORDS-Dinner der Region „Der Tod isst mit!“

Schuld an den Heiterkeitsausbrüchen waren nicht nur die fünf Profis-Darsteller von den Rhöner Säuwäntzt und dem Damen Duo DUELLE, sondern auch die urkomischen Dialoge und die zahlreichen Zuschauerrollen, in denen die Gäste ein nahezu vollständiges Portrait einer beliebigen Rhön-Gemeinde in ihrer absurdesten Version darstellten, in der merkwürdige Todesfälle die örtliche Gemeindesitzung erschüttern, die Bauer Helfrich (Christoph Leipold) doch gerade erst eröffnet hatte.

Sofort übernahm der Dorfpolizist Guido Haarengel (Michael Günther) die Ermittlungen. Doch trotz seiner wahnsitzigen Schlussfolgerungen, war nicht er es, der dem Tod (Christoph Günther) auf die Schliche kam. Nachdem nicht nur ein verdientes Gemeindemitglied das Zeitliche segnete, sondern auch die zugezogene Journalistin Maribrett Mann (Marianne Blum), musste angesichts solch geballter Inkompetenz Bauer Helfrichs ukrainische Frau Olga (Marina Gajda) eingreifen und das Ihre tun, um hinter die zahlreichen Geheimnisse des Dorfes zu kommen. Dafür schreckte sie zur Freude des Publikums vor keinem Mittel zurück, auch nicht vor einem hochprozentigen…

Kombiniert mit dem köstlichen 5-Gang-Menü, das die Küche der Rhön Residence den Teilnehmern servierte, war dieses MORDs-Dinner-Erlebnis die beste Art, seinen Samstagabend zu verbringen und sicher ein Grund für viele, wieder nach Friesenhausen in die Rhön zu kommen. Der Schlussapplaus und die vielen lachenden Gesichter während und nach der Show sprachen für sich…

Die nächsten öffentlichen Termine für „Der Tod isst mit!" in der Region:

  • 03.10. HBH Hohmanns Brauhaus, Fulda
  • 04.10. HBH Hohmanns Brauhaus, Fulda
  • 07.11. Hotel Aqualux, Bad Salzschlirf
  • 03.12. Museumskeller, Fulda
  • 04.12. Museumskeller, Fulda
  • 07.12. Hotel Rhön Residence, Friesenhausen

 

Presseberichte & einige Fotos finden Sie auch hier:

Fuldaer Zeitung 

OSTHESSENNEWS

 

WUNDERLAND Entertainment - DAS Fuldaer KRIMI DINNER Der Tod isst mit

Aktuelle Wunderland-News


13.03.24 Comedy-Kabarett-Abend zum intern. Frauentag

Hervorragendes und unterhaltsames Kabarett zeigte das Damen-Duo JETZABA den über 300 Zuschauerinnen und Zuschauern am 09.03.2024 im Lüderhaus. Die Berliner Sängerin und Kabarettistin Marianne Blum und... mehr  mehr
09.03.24 Kabarett & Comedy mit dem Damen Duo JETZABA! 

Kabarett und Comedy mit JETZABA! Ein Damen-Duo will´s wissen" zum Internationalen Frauentag in Großenlüder. Die Gemeinde Großenlüder lädt am Samstag, 9. März 2024, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr),... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Ein schönes Jahr geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 machen wir Betriebsferien - aber unser Büro ist dennoch für eilige Anfragen besetzt. Natürlich erreichen Sie uns... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung... mehr  mehr