Home | Newsletter | Sitemap | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | English

09.-12.09.11 Erlebnisreiches Wochenende für intern. Gäste

"Wie sollen wir das denn im nächsten Jahr in Hamburg toppen? Das war so toll, das schaffen wir doch gar nicht", das war nur eine der vielen begeisterten Rückmeldungen der Gäste beim Gesellschaftswochenende.

Dabei haben die rund 20 Damen und Herren, die sich einmal im Jahr für ein Wochenende immer an einem anderen Ort treffen, schon viel gesehen. Aus Deutschland, der Schweiz und Österreich stammen sie, aus Nigeria kennen sie sich. Alles Unternehmer von Format und Menschen mit weitem Horizont und vielen Kontakten in die ganze Welt.

Doch das, was sie in Fulda erleben durften, bescherte ihnen eine ganze Reihe überraschender Erlebnisse und übertraf ihre Erwartungen bei weitem. "Ich habe gedacht, warum müssen wir denn jetzt nach Fulda, was ist denn da?", fasste eine Dame ihre Bedenken zusammen. "Doch jetzt bin ich total begeistert. Das ist ja so eine reizende Stadt!" Doch nicht nur die Stadt selbst, die sich an diesem Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und azurblauen Himmel präsentierte, gab Anlass zu solchen Bekenntnissen, es war auch die Art und Weise, wie die Gäste die Stadt in diesen 3 Tagen erleben durften.

Da war einmal die Rundumbetreuung durch eine charmante Wunderland-Mitarbeiterin, die den Gästen das Gefühl des Aufgehobenseins vermittelte, zum anderen sorgte die Gastlichkeit und der Komfort des Romantikhotel Zum Goldenen Karpfen für einen entscheidenden Wohlfühlfaktor. Dazu kam die perfekte Organisation von Wunderland, das sorgsam geplante Programm, das neben anregenden Unternehmungen ausreichend Freizeit vorsah, und nicht zuletzt das Highlight: eine exklusive Gala, die keine Wünsche offen ließ.

 

Allein die Anreise am Samstagabend zum Ort der Festlichkeit in Gersfeld erfolgte stilecht in einem historischen Bus. Als dann die Chef-Entertainerin Marianne Blum, die Gäste auch noch im Barockkostüm an der Schwelle zum Schloss erwartete, ahnten sie bereits, dass ihnen ein äußerst unterhaltsamer Abend bevorstehen würde. Sie sollten recht behalten. So verwöhnte der engagierte First-Class-Caterer die Gruppe im barocken Prunksaal mit einem 5-Gang-Menü, bei dem jeder Gang ein Land repräsentierte. Zwischen den Gängen sorgte Marianne Blum begleitet von den hervorragenden Musikern des Trios Niteshift für Showeinlagen, die nicht nur das jeweilige Landesthema aufgriffen, sondern individuell auf den Jubilar und seine Lebensgeschichte maßgeschneidert waren.
Mit dieser Mischung schaffte es die Blum, die Damen und Herren so zu begeistern, dass laut gelacht, mitgeschunkelt, vor Rührung geweint und am Ende sogar in dem Barocksaal getanzt wurde. Glücklich und beschwingt fuhren die Gäste durch die laue Nacht zurück ins Hotel.
Die Gala war der Höhepunkt, aber sicher nicht der einzige gelungene Programmpunkt bei diesem Wochenendprogramm. Auch die Stadtführung von Prof. Dieter Wagner begeisterte die Teilnehmer. Kenntnisreich und voller Empathie für die Fuldaer Stadtgeschichte trug er Wissenswertes zu den Sehenswürdigkeiten vor und würzte historische Erkenntnisse mit amüsanten Anektdoten. Doch nicht nur Schönes und Amüsantes stand im Interesse der Teilnehmer. Die Gruppe machte sich am Sonntag auf nach Rasdorf, wo die Teilnehmer geführt von einer jungen Historikerin durch die Gedenkstätte Point Alpha wanderten. Die deutsch-deutsche Geschichte mit dem Wahnsinn der europäischen Teilung wurde an diesem Ort besonders nachvollziehbar und beeindruckte die Gäste.

Gestärkt von einer deftigen Brotzeit in der Praforst Waldgaststätte endete der offizielle Teil des Programms am Sonntagnachmittag. Am Montagmorgen hieß es dann Abschied nehmen, was vielen der Gäste nicht leicht fiel, hatten sie doch in bester Gesellschaft ein ereignisreiches Wochenende in Fulda verbracht, das sie alle sicher noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

 

bilder/Eventfotos/2011-10.09.11_Hahn/Gersfeld7.JPG

 

WUNDERLAND Erlebniswochenende

WUNDERLAND Erlebniswochenende

WUNDERLAND Erlebniswochenende

WUNDERLAND Erlebniswochenende

WUNDERLAND Erlebniswochenende

WUNDERLAND Erlebniswochenende

 

WUNDERLAND Erlebniswochenende

 

Aktuelle Wunderland-News


18.12.23 Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten einen... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste... mehr  mehr
09.12.23 Weihnachtswichtel in Braunschweig

Die schelmische Wichtelin kamen als Vorbote des Weihnachtsmanns direkt aus den Nordländern nach Braunschweig in die Schloß-Arkaden, um die Besucher mit ihrer Anwesenheit zu verzaubern. ... mehr  mehr