Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz | Home |

08.06.16 Kinderspielzeug für Kindereinrichtungen...

Gutes tun und Spaß schenken! Die Firma Deloitte baut Kinderspielzeug für regionale Kindereinrichtungen

„Dürfen wir das wirklich mitnehmen?", fragt ein kleines Mädchen unsicher. „Ja, das haben wir doch für Euch gebaut!", antwortet ein junger Mann, der eigentlich Wirtschaftsprüfer ist. Wie er selbst zugibt, hat er sowas noch nie vorher gemacht. „Ich habe so einen Einkaufsladen mal bei meiner Nichte gesehen, aber ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit es ist, sowas zusammenzubauen". Jetzt weiß er es und wird das Spielgerät in Zukunft wohl mit anderen Augen anblicken.

Die vielen Schubfächer, Regalteile, Türchen und Einlegeböden der Bausätze an diesem Nachmittag im Hotel aqualux in Bad Salzschlirf an die richtige Stelle zu verbauen, war tatsächlich für viele der rund 100 teilnehmenden Mitarbeiter der Firma Deloitte eine große Herausforderung, aber eine, die allen Beteiligten viel Spaß machte. Schließlich konnte man das Ergebnis seiner Bemühungen nach knapp zwei Stunden tatsächlich physisch in den Händen halten, etwas, was man sicher nicht von den Ergebnissen eines Prüfberichts, einer Finanzberatung oder einer Steuererklärung behaupten kann. Dazu kam das Erlebnis, wie viel Freude die fertig gebauten Einkaufsläden, Spielküchen, Werkzeugbänke, Traktoren und Bollerwägen bei den Beschenkten auslöste. Überall strahlten die Augen der Kinder und der Leiterinnen der verschiedenen Kindergärten und Kindertagesstätten, die eigens für die Übergabe in das Hotel gekommen waren. Sofort wurden die Spielzeuge getestet und probegespielt. 

Doch nicht nur die Einrichtungen hatten etwas, das sie mit nach Hause nehmen konnten, auch die Mitarbeiter der Firma Deloitte profitierten von diesem Social Incentive. Nicht nur, dass die praktische handwerkliche Arbeit des Zusammenbauens für Einige eine neue und wertvolle Erfahrung war, gerade die konstruktive Arbeit in kleinen Teams erzeugte unkompliziertes Kennenlernen zwischen unbekannten Kollegen und erfrischende Begegnungen zwischen bekannten. „Sind Sie nicht...? Bisher haben wir nur miteinander telefoniert, jetzt lernen wir uns endlich mal in echt kennen", war immer wieder im Saal zu hören.

Fulda boomt als Tagungsregion. Viele Firmen treffen sich in der Mitte Deutschlands, um hier Zeit miteinander zu verbringen, neue Strategien zu erarbeiten und sich auszutauschen. Nicht selten wollen sie außerdem einen Teil ihrer Zeit dafür nutzen, sich entweder überhaupt erst einmal richtig kennenzulernen oder ihren Zusammenhalt zu stärken. Einigen Firmen ist dabei wichtig, dieses für sie sinnvolle Team-Building mit einem gemeinnützigen Dienst zu verknüpfen, bei dem etwas geschaffen oder geleistet wird, dass hilfsbedürftigen Menschen, Organisation oder dem Tier- und Umweltschutz zugutekommt.

Genau für diese Firmen hat Heike Wagner, die Inhaberin der Fuldaer Veranstaltungsagentur WUNDERLAND zusammen mit verschiedenen Partnern aus der Region - z.B. der Arbeiterwohlfahrt, dem Biosphärenreserverat Rhön und dem Naturschutzbund (NABU) einige wohltätige Programme entwickelt, bei denen die Teilnehmer im Team Gutes tun können, gleichzeitig einen tollen Tag mit viel Spaß verleben können und die Regionalen Einrichtungen davon profitieren. „Eine Win-win-win-win-Situation", wie auch die glücklichen Kindergartenleiterinnen feststellten. „Das müssten noch viel mehr Leute machen". Recht hat sie und man kann nur hoffen, dass noch viele Firmen diesem Beispiel folgen werden.

Weitere Informationen zu Social-Incentives im Landkreis Fulda: www.wunderland-agentur.de

Bei diesem Social- Event wurden 11 regionale Institutionen beschenkt:  „Kindertagesstätte St. Sturmius" Fulda, „Kindergarten Zum Heiligen Kreuz" Hünfeld, „Kindergarten St. Jakobus" Hünfeld, „Flohzirkus" Burghaun, „Kindergarten Gänseblümchen" Künzell, „Kindertagesstätte St. Christophorus" Schlitz, „Kinderarche Kunterbunt" Bimbach, „Kindertagesstätte Zwergenland" Großenlüder-Kleinlüder, „Kindertageseinrichtung Lauterstrolche" Lauterbach, „Kindertagesstätte Angersbach" „Kindertagesstätte St. Michael" Bad Salzschlirf.

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

WUNDERLAND Incentives - Spielzeugbau-Social-Incentive

Aktuelle Wunderland-News


26.02.24 Genussvoller Fingerfood-Workshop

In ungezwungener Atmopshärer und aussergewöhnlicher Location erlebten die rund 20 Teilnehmer des Medienunternehmens einen genussvollen Teamabend. Hier wurden in kleinen Teams  unter Anleitung des... mehr  mehr
18.12.23 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.....

Ein schönes Jahr für alle geht zu Ende. Während der Zeit vom 22.12.2023 bis 14.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns jederzeit per Email unter... mehr  mehr
16.12.23 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Lüderhaus

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden heute Abend rund 130 Gäste im festlich dekorierten Lüderhaus herzlich willkommen geheißen, zur Weihnachtsfeier des Unternehmens. Die Mitarbeiter verbrachten... mehr  mehr
09.12.23 Close Up Magie zur Weihnachtsfeier

Die rund 40 Gäste wurden heute Abend bestens unterhalten. Zur Betriebs-Weihnachtsfeier in Norddeutschland, hat der professioneller Close Up Zauberkünstler bestens unterhalten und für beste Stimmung ... mehr  mehr